mobiles Menue
Martin Nickel GmbH

Bad Honnef „Zennigsweg“

In einer geschichtsträchtigen Umgebung unweit dem "Konrad-Adenauer-Haus" in Rhöndorf wurde auf einem rund 1.300qm großen Sonnengrundstück ein 6-Parteienhaus errichtet. Geprägt wird das Gebäude durch seinen villenartigen, klassizistischen Baustil mit Mansardendach, Gesimsen, Faschen und Applikationen. Der Architektur entsprechend wird das Haus mit einem großzügigen Eingangsportal mit schützendem Überdach ausgestattet, welches durch massive Säulen zusätzlich aufgewertet und betont wird.
Obwohl die äußere Gestaltung ein geneigtes Dach zeigt und auch innere Dachschrägen suggeriert, wurde bei der Konstruktion darauf geachtet, dass sämtliche Innenwände im Dachgeschoß senkrecht ausgebildet werden. Im Innern des ca. 170qm großen Penthouses sind somit keine "Dachschrägen" vorhanden, durch die eine Möblierung eingeschränkt wird.
Dem Beispiel der nahegelegenen Baumaßnahme "Rhöndorfer Turmpark" folgend, bildet das Haus "Zennigsweg" -aufgrund der detailverliebten und heutzutage sehr außergewöhnlichen Architektur- schon unmittelbar nach Fertigstellung ein einheitliches Gefüge mit der vorhandenen Umgebungsbebauung.